30. Januar 2019
Weiter gehts es durch den fernen Osten. Große Städte, Baustellen, Pannen, viele Kilometer und gemischte Gefühle sind bis zur Grenze zu überwinden...

12. Januar 2019
Diesmal geht es etwas komplizierter über tatsächliche Landes-, Kultur und Erfahrungsgrenzen hinweg. Die ersten Wochen habe ich im ersten Teil zu China für Euch in Worte gebracht.

04. November 2018
Durch die Wüsten von Turkmenistan und Usbekistan geht es in die Gebirgslandschaft des Pamirs. Von Hitze in die Minus Grade. Das Dach der Welt fordert einen zusehens, aber dafür wird man mit atemberaubenden Landschaften belohnt....

24. September 2018
...mehr Grad Celsius auf dem Thermometer, mehr Wüste, mehr Freunde und wieder einmal mehr Gastfreundschaft. Ja dies ist Iran für mich. Wieso? Einfach durchlesen und in den Fotos stöbern hier im Blog über meinen Weg im Iran.

05. August 2018
Am Fusse des Großen Kaukasus liegt Georgien und Aserbaidschan, mit Ihren grünen Bergen, bis hin zur Wüste welche es nicht nur pannenfrei durchzuradeln gilt....

18. Juli 2018
....geht es über Griechenland nach Asien in die Türkei. Richtung Osten geht mit Cay und netten Menschen in das muslimische Glaubensgebiet...

21. Mai 2018
...weiter geht es über die Alpen und den Balkan. Immer Richtung Süden, über Berge und entlang der Küste. Mit neuen Freunden, Raki und viel Gastfreundschaft.....

13. April 2018
....es war also doch kein Aprilscherz und nicht nur der der Himmel hat am 01.April geweint. Im Kreise einiger Freunde ging es zügig los, da ein schneller Abschied doch der Beste ist.....

28. Februar 2018
"Du bist doch verrückt, das ist doch viel zu gefährlich!"... .. so oder so ähnlich ist die Reaktion, nach der Antwort "..mit dem Fahrrad!" Das Thema Weltreise fasziniert wohl noch heute viele Menschen, so auch mich...